· 

Endlich vorwärts: Erfolgs-Kreisläufe selbst kultivieren

VON CLAUDIA KREYSEL

 

Im Stifterbrief 14/2020 hat Prof. Dr. Tom A. Rüsen über Familienstrategien und das Wittener Modell berichtet. Daran möchten wir gerne anknüpfen: Denn das Wittener Modell dient hervorragend dafür, aus einer neuen Strategie einen wirkungsvollen Erfolgs-Kreislauf aufzubauen. 

 

Das Geheimnis erfolgreicher Kreisläufe in der Natur wird noch erforscht. Auch in die eigenen Kreisläufe einzutauchen und diese an die Oberfläche zu holen, ist Schatzsuche pur. Denn jeder Kreislauf ist ein Schatz sprudelnder Energien. In drei Schritten können Sie Familien-Gewohnheiten auf den Prüfstand stellen und neue Erfolgs-Kreisläufe entwickeln.

Unsere Gastautorin Claudia Kreysel hat als Diplom Sozialwissenschaftlerin und Coach der Wirtschaft IHK 2010 das Beratungsunternehmen KreyselBLiCK gegründet. Sie begleitet Führungskräfte und Entscheider zu erfolgreichen Veränderungen. Insbesondere intelligente, gesunde Führung und Leistungszufriedenheit bilden das Zentrum ihrer Arbeit. Hierfür hat sie eine pragmatische Methode – B.I.S. entwickelt. Frau Kreysel sieht, was Ihnen verborgen bleibt und bringt dabei Ordnung, Klarheit und jede Menge Lösungsenergie mit.

„Miteinander verändern“ ist für sie sowohl Motto als auch Versprechen.


Schritt 1 zum Erfolgskreislauf

Eine gute Orientierung wurde mit den zwölf Schritten des Wittener Modells vorgestellt. Kurz auf den Punkt gebracht geht es um die Beantwortung der Frage: „Was ist für uns „Familie“, welche Werte, Rollen und Kompetenzen sowie Entscheidungen wahren unser „Familiensystem“?“ In Ergänzung dazu geht es jetzt darum, die Energiequelle zu finden und zu aktivieren. Denn Theorie in Praxis umzusetzen braucht Energie...

Weiterlesen? Dann abonnieren Sie gerne unseren Stifterbrief!

Hier bestätigen